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 Betreff des Beitrags: Was ist Elemental - War of Magic
 Beitrag Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:37 
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Administrator

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 19:09
Beiträge: 36
Elemental - War of Magic ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Entwickler und Publisher ist Stardock, unter anderem verantwortlich für Sins of a Solar Empire, und Galactic Civilizations.

Der Spieler baut in einer aus quadratischen Feldern bestehenden Welt ein Königreich auf. Er gründet Städte, erforscht neue Technologien und Zaubersprüche, handelt mit seinen Nachbarn, oder baut Armeen auf, um sie zu erobern.

Anders als in den meisten Strategiespielen steuert der Spieler hier aber auch eine zentrale Figur, seinen Sovereign, mit dem er das Spiel startet und die erste Stadt gründet.
Dieser Sovereign kann anschließend die Welt erkunden, herumwandernde, neutrale Charaktere anwerben, und Quests bestehen, um mächtiger zu werden, oder sogar das Spiel auf diese Weise zu gewinnen.

Die wichtigsten Features (übersetzt von der offiziellen Homepage):
Key Features

* Ein Strategiespiel in einer RPG Welt.
* Zufällig generierte Karten.
* 10 einzigartige Fraktionen.
* Designen von Einheiten.
* Taktische Kämpfe.
* Kampagne mit tiefgreifender Story.
* Sehr große Wiederspielbarkeit.
* Einzelspieler- oder Mehrspielermodus.
* Sehr geringe Hardwareanforderungen.
* Nutzt moderne Hardware aus.
* Massiver Modding Support.


Fraktionen:

Es gibt 10 bereits vorhandene Fraktionen. 5 Königreiche und 5 Imperien. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eigene Fraktionen zu erschaffen.
Jede Fraktion hat gewisse Vorteile oder Nachteile, z.B. erhöhte Forschung, oder stärkeres Militär.

Sovereign:

Zu Beginn des Spiels kann der Spieler sich für einen der 10 bereits existierenden Sovereigns entscheiden, oder selbst einen kreieren. Dabei stehen eine bestimmte Anzahl Punkte zur Verfügung, die auf Attribute, Talente, Zauberbücher und Ausrüstung verteilt werden.

Forschung:

Die technologische Forschung ist in 5 Bereiche aufgeteilt, die unabhängig voneinander erforscht werden. Diese 5 Bereiche sind: Civilization, Warfare, Magic, Adventure, Diplomacy. Zu deutsch: Zivilisation, Kriegsführung, Magie, Abenteuer, Diplomatie.
Der Spieler wählt, in welchem Bereich geforscht werden soll. Sobald ein Durchbruch erzielt wird, kann man sich eine der zur Verfügung stehenden Technologien aussuchen.
Je mehr Durchbrüche in einem Bereich bereits erzielt wurden, desto länger dauert dort der nächste Durchbruch, ohne sich aber auf die anderen 4 Bereiche auszuwirken.

Zauber:

Nur wenige Wesen in Elemental sind der Magie bemächtigt. Prinzipiell kann für jede Fraktion nur der Sovereign selbst Zauber wirken. Zusätzlich besteht aber die Möglichkeit, einen Teil der magischen Essenz des Sovereigns an rekrutierte Helden weiterzugeben, so dass auch diese Zauber wirken können.
Bei jedem Zauber handelt es sich entweder um einen strategischen Zauber, der auf der Weltkarte gewirkt werden kann, oder um einen taktischen Zauber, der im taktischen Kampf benutzt wird.
Die Palette umfasst Schadens- und Heilzauber, Zauber zur Verstärkung von Verbündeten, oder Schwächung von Feinden, Beschwörung von Kreaturen, oder auch Verzauberungen von Städten.

Militär:

Die meisten eigenen Einheiten werden immer Menschen, oder menschenähnliche Wesen sein, die über das Design-Menu nach Belieben mit erforschter Ausrüstung versehen werden.
Zusätzlich gibt es aber auch einige Möglichkeiten, andere Kreaturenarten rekrutieren zu können.
Im Design-Menu kann der Spieler seine Einheiten selbst entwerfen. Hierfür stehen ihm eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung, die allerdings erst erforscht werden wollen.
Waffen und Rüstungen werden beispielsweise über Durchbrüche im Bereich Warfare freigeschaltet, während sich im Bereich Magic magische Ausrüstung findet.


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  Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:37 
 


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